freie Schweizer Datenbank
Personen - Unternehmen - Organisationen

SchweizerSeiten - Profile

Max Mundwiler Lied-Poet
CH-4455 Zunzgen

Baselbieter Lied-Poet

Max Mundwiler Lied-Poet

Baselbieter Lied-Poet

container_main
Max Mundwiler Lied-Poet
swissPads
Darstellende Kunst Musik und Orchester
Eintrag in der Schweizer-Seiten-Branchen
Liste: Darstellende Kunst Musik und Orchester
LiederLobby LobbyistInnen
Interessengemeinschaft aller, die sich für das aktuelle Schweizer Lied einsetzen
Schweizer Kleinkunst Theater und Musik
Wir präsentieren Schweizer Kleinkunst Theater und Musik

Im Alltagsleben ist die Baustelle seine Bühne.

Als gelernter Bauführer ist er heute Geschäftsführer und Inhaber einer Zimmerei mit 11 Mitarbeitern und 6 Lehrlingen.

Im Spannungsfeld seiner Aufgaben und Wunschträumen entstehen Lieder und Chansons die persönlich berühren oder mit Schalk und Humor hintergründig seine Weltanschauung preisgeben. Seit über 25 Jahren ist er „underwägs“ mit vielen Kurzauftritten und abendfüllenden Programmen in der Region Nordwestschweiz.

Zitat aus der Lokalpresse…

…Max Mundwiler braucht keine Effekthascherei um künstlich zu würzen, zu versüssen oder aufzubauschen. Seine Texte sind auf natürliche Art naiv-hintersinnig, frech, lustig, melancholisch- und „läbig“. Mit lüpfigen Melodien verbreitet er Fröhlichkeit, mit feinen Balladen Poesie. Dass seine Musik beim Zuhörer ankommt muss kaum besonders hervorgehoben werden. In den vergangenen Jahren ist es Max Mundwiler gelungen, sich im ganzen Baselbiet einen Namen zu schaffen, den man in der einheimischen Kulturszene nicht mehr missen möchte



Max Mundwiler Lied-Poet
CH-4455 Zunzgen




BaselRegion