freie Schweizer Datenbank
Personen - Unternehmen - Organisationen

SchweizerSeiten - Profile

Rolf Marti Berner Chansonnier
CH-3000 Bern

Rolf Marti – Berner Chansons

Rolf Marti Berner Chansonnier

Rolf Marti - Berner Chansons
Webseite: www.rolfmarti.ch


Nach 18 Jahren Bühnenabsenz ist der Berner Chansonnier Rolf Marti im Herbst 2015 zurückgekehrt – mit jung gebliebenen und mit neuen Liedern. Der Bund schrieb über Rolf Marti: «Seine Texte zeichnen sich durch funkelnde Ironie aus. Witz, ein geöltes Mundwerk und die Fähigkeit, Stoffe auf den Punkt zu bringen: Rolf Marti weiss formal Konventionelles mit eigenständigem Ausdruck zu füllen.» Und die Berner Zeitung meinte: «Seine Texte sind witzig und glänzen durch feine Wortspielereien und perfekte Reime.»

Rolf Marti hatte seine ersten öffentlichen Aufritte 1982. Gefördert wurde er von Hugo Ramseyer sowie den Berner Troubadours Fritz Widmer und Bernhard Stirnemann. 1992 gehörte er zu den Gewinnern des kantonalbernischen Mundartwettbewerbs «Bärndütschi Sonx» und trat anschliessend in verschiedenen Kleintheatern auf.


Rolf Marti Berner Chansonnier
CH-3000 Bern


www.rolfmarti.ch


SchweizerMittelland
Branchen-Haupteintrag: Darstellende Kunst Musik und Orchester

Profil-Typ: Person

Listeneinträge: LiederLobby LobbyistInnen ( Mitglied-Link)

Schweizer-Seiten-Konzept: Schweizer Kleinkunst Theater und Musik, Schweizer Kultur Kunst Musik und Literatur

container_main
Rolf Marti Berner Chansonnier
swissPads
PLZ-Suche 3000
Unternehmen mit Sitz in der
Stadt Bern (Kanton BE)
Darstellende Kunst Musik und Orchester
Eintrag in der Schweizer-Seiten-Branchen
Liste: Darstellende Kunst Musik und Orchester
LiederLobby LobbyistInnen
Interessengemeinschaft aller, die sich für das aktuelle Schweizer Lied einsetzen
Schweizer Kleinkunst Theater und Musik
Wir präsentieren Schweizer Kleinkunst Theater und Musik





© Copyright dieser Inhalte: Rolf Marti Berner Chansonnier
    Bitte besuchen Sie die Webseite www.rolfmarti.ch
    Layout/Bearbeitung: Verein Freie Datenbank Schweiz FDCH