freie Schweizer Datenbank
Personen - Unternehmen - Organisationen

SchweizerSeiten - Profile

Take The 55
CH-4123 Allschwil

Basler Band mit Spirit und Rhythmus der US Route 55

Take The 55

Die Basler Band TAKE THE 55 macht Musik der Orte entlang des Interstate Highway 55 von Chicago nach New Orleans.
Webseite: www.takethe55.com


Wer in Chicago nach dem Weg nach Memphis oder New Orleans fragt, erhält am Kiosk die Antwort «...well, take the 55...». Die Autobahn 55 führt entlang dem Mississippi von Chicago nach New Orleans​. Am Weg liegen St. Louis, Memphis, Clarksdale, Batesville, Jackson. Dort sind Ursprung und Geschichte des Rhythm'n'Blues. Dort ist die Hitze, die Bewegung, die Sinnlichkeit, der Spirit, die langen Nächte. Dort sind die Menschen, die Skills und die Kraft dieser Musik, welche dort ihren Ursprung haben.

TAKE THE 55 kopiert keinen Musikstil. Die Band sucht nur Spirit und Rhythmus dieser Orte. Sie begibt sich in die inneren Prozesse, welche zu Rhythm'n'Blues und Soul geführt haben. Die Band ertastet mit Vorsicht und Respekt die Seele der Region mit den niedrigsten Pro-Kopf-Einkommen der USA. Das ist dort, wo Schwarze, Indianer sowie französische Flüchtlinge aus Kanada überlebt haben. Mit deportierten Migranten aus Irland und geflohenen Illegals aus Texas gewannen sie dort den Überlebenskampf gegen die Verzweiflung. Der gemeinsame Traum nach Zukunft war stärker, als die Verbitterung über ihre Vergangenheit.


Take The 55
CH-4123 Allschwil


www.takethe55.com


BaselRegion
Profil-Typ: Gruppe

Branchen-Haupteintrag: Darstellende Kunst Musik und Orchester

Schweizer-Seiten-Konzept: Schweizer Kleinkunst Theater und Musik, Schweizer Kultur Kunst Musik und Literatur

container_main
Take The 55
swissPads
Darstellende Kunst Musik und Orchester
Eintrag in der Schweizer-Seiten-Branchen
Liste: Darstellende Kunst Musik und Orchester
Schweizer Kleinkunst Theater und Musik
Wir präsentieren Schweizer Kleinkunst Theater und Musik





© Copyright dieser Inhalte: Take The 55
    Bitte besuchen Sie die Webseite www.takethe55.com
    Layout/Bearbeitung: Verein Freie Datenbank Schweiz FDCH