Freie Datenbank Schweiz FDCH
Personen - Gruppierungen - Unternehmen

Begriffe

Die Begriffe der Schweizer-Seiten



Authentizität
Der Begriff «Authentizität» auf den Schweizer Seiten

Authentizität (Wikipedia)

Authentizität (von gr. αὐθεντικός authentikós „echt“; spätlateinisch authenticus „verbürgt, zuverlässig“) bedeutet Echtheit im Sinne von „als Original befunden“. Das Adjektiv zu Authentizität heisst authentisch.

Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden. Die Scheidung des Authentischen vom vermeintlich Echten oder Gefälschten kann als spezifisch menschliche Form der Welt- und Selbsterkenntnis gelten. Zur Bewährung von Authentizität sind sehr weitreichende Kulturtechniken entwickelt worden, die die Kriterien von Authentizität für einen bestimmten Gegenstandsbereich normativ zu (re-)konstruieren versuchen.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Authentizität


Die folgende Liste zeigt die Vereine, Organisationen und Unternehmen, die den Begriff «Authentizität» als ein verlinktes Stichwort in Ihrem Profil benutzen.

 
Keine Einträge




In unserer Online-Enzyklopädie der Vereine, Organisationen und Unternehmen
erfahren Sie mehr über Begriffe wie «Authentizität» und andere...


© Copyright/Quelle dieser Inhalte: Freie Datenbank Schweiz
Redaktion/Publikation: Verein Freie Datenbank Schweiz FDCH